Der SCARBO | NewsBlog
In unserem SCARBO | NewsBlog bringen wir regelmäßig interessante Beiträge und Artikel aus dem Bereich Telekommunikation, über unsere Kunden, unsere Services und Audioprodukte, Ereignisse sowie über firmeninterne Neuigkeiten. Viel Spaß beim Lesen! Wenn Sie Fragen, Wünsche, Ideen oder Anregungen haben, dann rufen Sie uns gerne an unter Tel. +49 21 31 - 525 12 200. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an updatecenter@scarbo.de. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!
02.07.2024 | Erfolgreiches zweites Quartal: Umsatzsteigerung um +13%
Im zweiten Quartal 2024 konnten wir eine beeindruckende Umsatzsteigerung von +13% erreichen! Wie haben wir das geschafft? Das liegt sicher an unserer typisch wilden Mischung aus neuen genialen Serviceideen, einem unermüdlichen Einsatz im Glücklichmachen unserer Kunden und an einem Team, das in seiner Einstellung zur Arbeit einfach unschlagbar positiv ist! Kurzum: Es ist die Liebe zu unseren Kunden, die uns selbst weiter nach vorne katapultiert hat! Unser erklärtes Ziel ist, Ende 2024 das beste Umsatzjahr der letzten 5 Jahren erreicht zu haben. Wir sind auf dem richtigen Weg. Ein herzliches Dankeschön an unsere Kunden für ihr Vertrauen und an unsere Mitarbeiter für ihren unermüdlichen Einsatz! Bleiben Sie gespannt auf weitere innovative Neuerungen - die kommen schon in den nächsten Wochen! Rock on! 🚀 Oliver Jurmann Gründer & CEO
28.06.2024 | Alles Beste, Jasper!... 🙋‍♂
Diese Woche hatten wir mal einen besonderen Gast bei uns -
Jasper.
Jasper ist 15 Jahre alt, in der 9. Klasse auf einem Neusser Gymnasium und er bewarb sich bei uns vor einigen Wochen um einen Platz für ein 1-wöchiges Betriebspraktikum im Rahmen der gymnasialen Mittelstufe. Und was sollen wir sagen: es passte!
Jasper fiel gleich durch sein sympathisches, natürliches Wesen auf - wenn er lacht, strahlt er über das ganze Gesicht. Und er konnte sehr gut mental antizipieren, machte gleich von Anfang an sehr gut mit! Das ist selten. Er produzierte bei uns im Tonstudio "sein erstes Telefonradio in seinem Leben", schrieb Rechnungen und half noch in einigen anderen Projekten und Tickets toll mit, um unsere Kunden glücklich zu machen. Heute ist Freitag - sein letzter Tag. Leider. Denn traurig sind wir irgendwie schon ein bisschen, denn wir haben ihn in dieser kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen. Er war freundlich, schlagfertig, schnell im Kopf und in seiner Umsetzung. Und ab und zu herrlich frech;-) - das mochten wir alles sehr an ihm!
Er passte einfach super rein in unser Team, das bestätigte auch Oliver Jurmann am Ende seines Praktikums und bot ihm für in 3 Jahren bereits jetzt schon einen Ausbildungsplatz zum "Kaufmann für Büromanagement" an! Auch das ist selten...
Wir wünschen Jasper alles Beste und weiterhin viel Erfolg! Es gibt Menschen, da weiß man: die sind hellwach, positiv, mutig - und rocken das Leben! Jasper, ist einer von diesen... Mach´s gut, Jasper!
15.06.2024 | Neuer Webauftritt www.scarbo.de!
Unsere neue Website ist jetzt live! Hier sind die aufregenden Neuigkeiten: Wir haben die Website für ein schöneres Benutzererlebnis neu strukturiert - jetzt finden Sie die Informationen zu unseren Produkten, Services und Kunden noch einfacher!
Erfahren Sie in unseren "Kunden Stories", wie unsere Lösungen den Kundenservices am Telefon bei unseren Kunden verbessern! Unser Gründer Oliver Jurmann schreibt hier aus ganz persönlicher Sicht über besondere und sehr inspirierende Geschichten von unseren Kunden aus allen Branchen.
In unserem neu gestalteten SCARBO | NewsBlog informiert Sie unser CEO regelmäßig und ganz persönlich zu interessanten Themen hinter den Kulissen von SCARBO und wichtigen Themen aus den Bereichen Telekommunikation, Kunden, Services und Audioprodukten.
Darüber hinaus haben wir die Bestellprozesse generell durch Digitale Formulare vereinfacht und beschleunigt, sodass unsere Kunden und Kooperationspartner in Zukunft bei uns noch einfacher und schneller bestellen oder SCARBO weiterempfehlen können.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter unserer Telefonnummer +49 2131 525 12 200 zur Verfügung.
Viel Spaß beim Erkunden der neuen SCARBO-Website! 🎧🌟
03.06.2024 | Im Mai 2024 +34% mehr Umsatz
Das erste Halbjahr 2024 verlief bisher sehr erfolgreich für den Telekommunikationsspezialisten aus Neuss. Allein im Mai 2024 konnte der Umsatz gg. Vorjahresmonat um +34% gesteigert werden. Als Grund nennt der Gründer und CEO Oliver Jurmann die stark auf Kundenfreundlichkeit optimierten Services und Produkte. So konnte die Ticketbearbeitung von durchschnittlich 49 Stunden (2022) auf 39 Stunden (2024) beschleunigt werden. Auch die neu entwickelten Flatverträge PPM ("Pay Per Month") mit monatlicher Zahlung statt Jahreszahlung kamen im Markt sehr gut an. In 2024, so CEO Jurmann, wird weiter massiv in verbesserte digitale Prozesse investiert, um die Kundenbegeisterung und Kundenbindung weiter zu steigern.
20.05.2024 | Jede Krise ist eine Chance!
Ich höre immer nur „Krise“… (und was das mit Erdebeertorte zu tun hat) Ich höre immer nur Krise - und dass deswegen das Geschäft gerade nicht gut läuft. Ja. Könnte passen - wenn man 100% Marktanteil hat. Dann ja. Aber mal ehrlich: Wieviel Marktanteil hat ein Unternehmen im Markt? 0,5%… 4%… 12% sind schon brutal viel. In der Krise steckt eine einzigartige Chance: Eben dass man seinen eigenen Anteil am marktwirtschaftlichen Kuchenstück von „Status Quo“ auf „Status Quo + X“ erhöht. Wie wäre es, wenn sich Unternehmer mal nicht mit der Aussenlage, sondern mit Ihrem eigenen Unternehmen, ihrem momentanen Marktanteil beschäftigen würden? Gerade in der „Krise“ klappt das hervorragend:
- Mehr Anrufe bei Kunden! - Mehr Rausfahren zum Kunden! - Mehr Gespräche mit Entscheidern! - Mehr Newsletter mit attraktiven Angeboten! - Mehr Erfolgsgeschichten in Social Media schreiben! - Mehr Angebote schreiben! - Mehr offene Angebote nachhaken! - Ein stringenteres Mahnmanagement einführen!
Diese Dinge sind jetzt zu tun. Punkt. Also, ab nächste Woche mal den Schalter von „Krisen“ auf „Chancen“ stellen. Denn in Wirklichkeit ist jede Krise eine Chance!
Ein Wochenende voller neuer Verkaufsideen wünscht
Oliver Jurmann Gründer & CEO
P.S. Dieses Wochenende nehmen sie sich beim Familienkaffee bitte mal das größte Kuchenstück, okay? Blame it on me!;-)
17.05.2024 | Besuch im PopUp Store der IHK Neuss
Am Freitag, den 17.05.2024 lud Herr Karsten Moschek, der Ausbildungsberater der IHK Mittlerer Niederrhein, mich spontan zu einem Besuch in den neu eröffneten Azubi-PopUpStore in der Neusser Innenstadt ein, denn er wollte mir unbedingt dieses Projekt einmal vor Ort zeigen. Gemeinsam mit regionalen Unternehmen berät die IHK Mittlerer Niederrhein vom 12. April bis zum 28. Juni Schülerinnen und Schüler, Eltern und Schulklassen am Markt 17-19 zu allen Fragen rund um das Thema Ausbildung und bietet Berufsorientierung zum Anfassen.
Wir sprachen darüber, wie wichtig es ist, dass Unternehmen sich menschennah und real zeigen - da, wo die jungen Menschen eben sind: in der Stadt. Wenn ich überlege, dass dieser Pop-Up-Store ein Projekt für nur ein paar Wochen im Sommer 2024 ist, dann muss ich sagen: "Was für ein toller Aufwand!". Denn der Store bietet Jugendlichen und Ausbildungssuchenden wirklich viel informative Abwechslung und Beratungsqualität zu den über 3.000 verschiedenen Berufswahlmöglichkeiten.
Vielen Dank für den informativen Nachmittag, Herr Moschek!
28.04.2024 | SCARBO wünscht Frohe Ostern 2024!
Heute ist Gründonnerstag und morgen beginnt das lange Osterwochenende. An Gründonnerstag feierte Jesus das Abendmahl mit seinen Jüngern. In den Kirchen wird an Gründonnerstag die Eucharistie besonders zelebriert und mit Brot und Wein an das letzte Abendmahl erinnert. In einigen Gemeinden treffen sich Christen am Abend auch zum gemeinsamen Essen und lesen dabei in der Bibel die Geschichte des letzten Abendmahls. „Grün“ wurde dieser besondere Donnerstag genannt, da die lithurgische Farbe Grün für frisch, erneuert und sündenlos steht. Schließlich gibt es noch die Theorie, dass an Gründonnerstag die Menschen angehalten wurden, grünes Gemüse und grüne Frühlingskräuter zu essen. Nach einer erfolgreichen Frühlingsaktion 2024, die wir dieses Jahr mit einer zusätzlichen Osteransagen-Aktion kombiniert haben, werden wir alle am verlängerten Osterwochenende sicher mehr als nur Gemüse und Kräuter zu uns nehmen. Wir sagen Danke für das Vertrauen und wünschen unseren Kunden und Kooperationspartnern ein geruhsames Osterwochenende! Oliver Jurmann und Lucas Kleinen sowie "das beste Team der Welt"
17.01.2024 | IHK und Agentur für Arbeit zu Besuch bei SCARBO
Bei der Suche nach potenziellen Azubis hat sich das Unternehmen Unterstützung bei der Ausbildungs-GmbH der Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und bei der Agentur für Arbeit Mönchengladbach geholt. Genauer: Bei Karsten Moschek vom IHK-Projekt „Passgenaue Besetzung“ und Philipp Scharner, Teamleiter Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit in Neuss.
Es war ein toller Tag mit den beiden bei uns im Büro - wie es war, lesen Sie bitte im Link oben auf www.lokalklick.eu
Foto: (c) IHK Mittlerer Niederrhein
6.12.2023 | Das ist Leon. (alle Jahre wieder...)
Bei SCARBO gab es einen Auszubildenden, der mir in den letzten 22 Jahren in besonderer Erinnerung blieb - Leon Mislisch.
Leon hatte bei uns die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement Anfang 2021 erfolgreich bestanden und danach ein Studium begonnen. Jedes Jahr im Dezember besucht er mich, um über die „gute alte Zeit“ zu sinnieren - wir reden von 2018 bis 2021…;-) Und auch wenn es nur zweieinhalb Jahre des gemeinsamen Weges waren - dieser besondere Mensch hat das tiefe Bedürfnis, jedes Jahr den Kontakt mit seinem „ersten Arbeitgeber seines Lebens“ zu halten.
Heute war er wieder da, unser Leon. Und wir sprachen über 2 Stunden über sein Leben, über mein Leben und über unsere gemeinsame Zeit hier bei SCARBO. Ich bin stolz auf Leon, wie dieser einst 19-jährige junge Mann sich bei uns entwickelt hat und seine schönen Skills nun in seinem weiteren Leben einsetzt und umsetzt. Und ich bin sehr berührt, wenn ich sehe, dass es ihm gut geht, er seinen Weg geht und er sagt, dass er im Herzen immer „ein SCARBOIANER“ bleiben wird…
Danke für Deinen Besuch, Leon, und weiterhin viel Glück und Erfolg bei allem, was Du tust! 🍀🚀
Oliver Jurmann Gründer & CEO
20.11.2023 | SCARBO will Wachstum und Entwicklung!
Kinderlärm ist Zukunftsmusik!“
Als seit über 20 Jahren zertifizierter Ausbildungsbetrieb kann ich sagen, dass das wahr ist.
Wir haben mittlerweile über 20 Auszubildende zu ihrem erfolgreichen Abschluss begleitet - und sie ALLE mussten erst lernen, dass das berufliche Leben, das richtige Teamwork, das Arbeiten und Dienen für den Kunden etwas völlig anderes ist, als was sie in der Schule beigebracht und vorgelebt bekommen haben - wenn überhaupt...
Was mir als Gründer und Inhaber immer wichtig war und ist, dass die jungen Menschen lernen, Selbstverantwortung zu übernehmen, dass sie verstehen, wie wichtig Commitment, also das Einhalten von Absprachen und Vereinbarungen ist und wie wichtig es ist, dass man sich nicht schämen muss, Fragen zu stellen - besonders, wenn man etwas noch nicht ganz verstanden hat.
Oft hörte ich von unseren Auszubildenden Hier macht lernen wieder Spaß!…“ - es ist eigentlich traurig, sowas immer wieder von jungen Menschen zu hören.
Ein Hoch auf alle kleinen und mittelständischen Ausbildungs-Unternehmen, die jeden Tag mit viel Leidenschaft und idealistischer Fürsorge das in diesen jungen Menschen geradebiegen, wofür eigentlich die Schulen seit Jahrzehnten zuständig sein sollten: Unsere Jugendlichen zu kritisch-konstruktiven, kreativen und selbstständig denkenden, wachstumsorientierten Menschen zu formen!
Es ist niemals zu spät - Denn Kinderlärm ist Zukunftsmusik.
Oliver Jurmann Gründer | Inhaber | Ausbilder
20.10.2023 | SCARBO 2023 zum "Besten Ausbildungsbetrieb" gekürt!
Heute Abend ist die feierliche Veranstaltung Die Bestenehrung 2023der IHK Mittlerer Niederrhein in Mönchengladbach.
Wir freuen uns, dass wir heute Abend gleich zweimal feiern dürfen: Zum einen gehört unser Auszubildender Lucas Kleinen zu den besten Absolventen im Bereich „Kaufleute für Büromanagement“, zum anderen wird auch unser Unternehmen als einer der besten Ausbildungsbetriebe der IHK Mittlerer Niederrhein ausgezeichnet.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich als Gründer und Inhaber nie auf irgendwelche Preise oder Auszeichnungen geschielt. Ich habe einfach GEMACHT. Jeden Tag von Neuem. Jetzt fast 22 Jahre lang. Mir war es immer wichtig, dass die jungen Menschen sich weiterentwickeln. Aber auch, dass sie es dürfen und können. Und wollen.
Dann entsteht Magic - in einem selbst und vorallem im Team. Und auch in den Augen unserer über 1.550+ Kunden.
Ich bin sehr dankbar für alles. Und klar, es war nicht immer leicht. Aber es hat sich die ganze Anstrengung in den letzten 21 Jahren gelohnt - für unsere Auszubildenden, für unsere Kunden, für unser Unternehmen.
Mein Team, Lucas und ich freuen uns über diese ganz besondere Auszeichnung!
Oliver Jurmann Gründer | Inhaber | Ausbilder
23.11.2020 | Weihnachtsgruß 2020 (#Corona)
Als Gründer und Inhaber von SCARBO habe ich in meinem fast 19-jährigen Unternehmerleben heuer ein ganz besonderes Jahr erlebt. Es war das erste Mal, dass ich als Unternehmer das Gefühl hatte, fremdbestimmt zu sein.
Als Freigeist, Freiheitsliebender und Selbstbestimmer waren die letzten Monate mental daher eine so große Herausforderung, dass ich morgens am Bettrand öfter dachte: „Welche Entscheidungen treffe ich heute? Was ist das Richtige jetzt? Was machst du nun, wenn alle Nachrichten, Daten und Fakten momentan ins Nirgendwo führen...?“
Im Nachhinein und rückblickend auf das Jahr 2020 bin ich dennoch -oder gerade deswegen- sehr demütig und dankbar, dass wir als kleines, feines Unternehmen diese Krise bisher gut geschafft haben. Das haben wir vorallem deswegen gut geschafft, weil wir weniger mit dem Kopf - eher mit dem Herzen, Bauchgefühl und unserer Intuition alles entschieden und das Leben gelebt haben.... Wir hatten in der Coronazeit keinen Tag geschlossen gehabt. Wir haben nicht einen einzigen Tag HomeOffice gemacht. Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir alle zusammen da durch gehen wollen - mit viel Achtsamkeit, Vertrauen, Rücksichtnahme, Vitamin D3, K2, Vitamin C usw.
Wir haben die Zeit genutzt und unser Business mit unserem seit Oktober 2020 eröffneten SCARBO STORE innerhalb weniger Monate auf 100% Digitalisierung und onlinebasierte Geschäftsprozesse geshiftet - im Februar 2020 gab es noch keinen Store...
Ohne mein „Bestes Team der Welt“ wäre das allerdings nicht möglich gewesen! Daher sind die Stars unseres Unternehmens wieder mal unsere Mitarbeiter - direkt nach UNSEREN KUNDEN: sie sind unsere absolute Nr. 1!
Oliver Jurmann Gründer | Inhaber | Ausbilder